Call Center Verband Deutschland unterstützt CRM-expo

pr. – Messe Stuttgart und Interessenverband der Callcenter-Wirtschaft kooperieren

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist Partner der diesjährigen
CRM-expo. Damit bestätigt er die Bedeutung der Leitmesse für
Kundenbeziehungsmanagement für IT-Verantwortliche seiner Branche.

Zu den 340 Mitgliedern des beim Deutschen Bundestag gelisteten Verbandes
zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und
Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben
großen Service-Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen
Inhouse-Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten. Für
sie ist das Kundenbeziehungsmanagement ein essenzielles Thema. Manfred
Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., erläutert: „Die
Zukunft des Kundendialogs entwickelt sich rasant. Das Spannungsfeld zwischen Big
Data und modernen Algorithmen auf der einen und persönlicher Wertschätzung auf
der anderen Seite lässt sich überbrücken. CRM-Systeme leisten genau das: Sie
ordnen Daten und reduzieren Komplexität. Sie schaffen Raum für Dialoge. Deshalb
unterstützt der CCV die CRM-expo, IT & Business und DMS EXPO und freut sich auf
eine Fachmesse, die für Callcenter-IT-Verantwortliche ein Pflichttermin ist.“

Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT
& Business und DMS EXPO unter dem Motto „Where IT works“ in Stuttgart statt.

Kommentare geschlossen