Abo



VORSCHAU

Unsere aktuelle Magazin-Ausgabe von BuB – Forum Bibliothek und Information

Mehr erfahren

Themen-Dossiers

Science Slam lockt Besucher in die Bibliothek

Science Slam ZB MED Information Leibniz Foyer Lebenswissenschaften Studenten Forschung Wissenschaft
Slam_2014.jpg

[caption id="attachment_2290" align="alignleft" width="300"]Gute Stimmung in der ZB MED: Der Science Slam lockt viele Besucher an. Foto: ZB MED Gute Stimmung in der ZB MED: Der Science Slam lockt viele Besucher an. Foto: ZB MED[/caption]

 

Köln. Beim zweiten Science Slam in der ZB MED - Leibniz-Informationszentrum Lebenswissenschaften zeigten fünf Nachwuchswissenschaftler, was Leidenschaft für Forschung ist. Johannes Hinrich von Borstel konnte mit seinem Vortrag über Arteriosklerose den Science Slam für sich entscheiden. Bei den Vorträgen der Slammer stand vor allem der Unterhaltungswert im Vordergrund. Sie hatten zehn Minuten Zeit, das Publikum kreativ und unterhaltsam von sich zu überzeugen, das – wie bei einem Poetry Slam – die Vorträge anschließend bewertete. »Wir freuen uns, nach dem Science Slam zum 40-jährigen Bestehen der ZB MED im vergangenen Jahr, erneut so viele Zuschauer bei uns in der Bibliothek begrüßen zu dürfen«, sagte Ulrich Korwitz, Direktor der ZB MED. »Mit dem Science Slam möchten wir zeigen, dass Wissenschaft nicht trocken und langweilig, sondern aufregend und unterhaltsam sein kann.«      (17.4.2014 - Foto:  ZB MED)





Die Bub-App

Kennen Sie schon unsere BuB-App?

Die BuB-App bietet Ihnen neben den umfangreichen Informationen der gedruckten BuB-Ausgabe zahlreiche Zusatzfunktionen: Videos, Foto-Galerien, interaktive Karten, Direktlinks und vieles mehr.

Mehr erfahren


Nachricht nicht gefunden?
Kein Problem, nutzen Sie unser Archiv

Nach oben