VORSCHAU

Unsere aktuelle Magazin-Ausgabe von BuB – Forum Bibliothek und Information

Mehr erfahren

Themen-Dossiers

Nomos übernimmt Academia Verlag

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Baden-Baden. Die Nomos Verlagsgesellschaft hat zum 1. Januar 2018 den Academia Verlag mit Sitz in Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen, übernommen. Wie Nomos mitteilt, ergänzen dadurch künftig rund 800 Titel aus den Bereichen Antike Philosophie, Mittelalterliche und Moderne Philosophie, Sportwissenschaft, Pädagogik, Politik, Anthropologie, (Zeit-)Geschichte und Musikwissenschaft das Angebot der Baden-Badener Verlagsgesellschaft. Jährlich kommen etwa 30 Neuerscheinungen hinzu.

Der Academia Verlag soll innerhalb der Nomos Verlagsgesellschaft eigenständig bleiben. Er zeichne sich insbesondere durch sein internationales Renommee und seine internationale Reichweite aus. Herausgeber und Autoren stammen unter anderem aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Österreich, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Italien, Spanien, Lateinamerika, den USA und Kanada.

Nomos teilt weiter mit, dass es für den Inhaber und Verleger Jürgen Richarz wichtig gewesen sei, Academia an einen Verlag mit internationalem Ruf und Kontakten zu in- und ausländischen Bibliotheken und Buchhandlungen zu übergeben.

red / 25.1.2018





Die Bub-App

Kennen Sie schon unsere BuB-App?

Die BuB-App bietet Ihnen neben den umfangreichen Informationen der gedruckten BuB-Ausgabe zahlreiche Zusatzfunktionen: Videos, Foto-Galerien, interaktive Karten, Direktlinks und vieles mehr.

Mehr erfahren

Nachricht nicht gefunden?
Kein Problem, nutzen Sie unser Archiv

Nach oben